Warum ich Arzthelferin wurde?

 

Nunja, es war eigentlich ein Versehen. Ich wollte eigentlich Computerfachmann/Frau werden.. aber habe nix gefunden.. bzw. niemand wollte ein Mädchen einstellen.

Meine Tante war damals Arzthelferin und sie fragte ihren Chef, ob der nicht im Kollegenkreis mal nachfragen könnte ob jemand eine Helferin sucht.

Naja, er drehte sich um und fragte ob ich denn nicht gleich bei ihm anfangen wollte. Das beste was mir je passiert ist. .. Das waren 3 tolle Lehrjahre. Meine Tante war meine Ausbildungsleiterin.. aber unterschätzt das nicht, sie war echt hart. *g*

Vor meiner Ausbildung war ich immer schüchtern und in mich gekehrt.. aber während der Arbeit dort kam ich aus mir heraus. Ich merkte wie viel Freude ich doch an der Arbeit mit Menschen habe.

 

Wo arbeite ich jetzt?

 

Ich habe eine schöne Stelle in einer neurologischen Praxis bekommen. Die Praxis hat erst Eröffnung gefeiert, ich bin von Anfang an dabei.

Ich gehe sehr gerne auf Arbeit, denn beim Team und Chef stimmt alles. Ich habe 3 sehr nette Kolleginnen und mein Chef ist ein netter und ruhiger Mensch. Da macht arbeiten Spaß!